Wie man gesund bleibt | Anlaufstelle für Vorbeugung

IV.
SCHLUSSFOLGERUNG

Die obige Erörterung sollte eine Sache klarstellen: Das Leben und die Aktivitäten in der Gemeinschaft der See-Organisation innerhalb der Scientology Kirche entsprechen vollständig dem Leben und den Aktivitäten traditioneller religiöser Orden, im Osten und im Westen, in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Wie im Buddhismus und im Christentum dient der religiöse Orden der See-Organisation dazu, die Lehren und die Technologie, die von L. Ron Hubbard entdeckt worden sind, beispielhaft zu erhalten und bekannt zu machen. Das Ziel der See-Organisation ist das spirituelle Überleben nicht nur ihrer eigenen Mitglieder und der Mitglieder der Scientology Kirche, sondern auch der Menschheit und des Universums selbst. Darin gleicht die See-Organisation den religiösen Orden der weltweiten Hauptreligionen.

Das Ziel der See-Organisation ist das spirituelle Überleben nicht nur ihrer eigenen Mitglieder und der Mitglieder der Scientology Kirche, sondern auch der Menschheit und des Universums selbst. Darin gleicht die See-Organisation den religiösen Orden der weltweiten Hauptreligionen.

Wenn eine persönliche Bemerkung gestattet ist, würde ich gerne erwähnen, dass ich, als ich die Unterbringungen der See-Organisation, das gemeinschaftliche Leben und die gemeinsamen Aktivitäten in Los Angeles und in Gilman Hot Springs besuchte, wiederholt an meine eigenen Tage in einem Kloster der Franziskaner erinnert wurde. Ich studierte, betete und meditierte mit derselben Intensität, die ich beim Studium, der Arbeit und dem Auditing der Scientologen beobachtete. Ich lebte in ähnlichen Räumlichkeiten und arbeitete unter ähnlichen Umständen, ich arbeitete in der Buchbinderei des Klosters, band neue und alte Ausgaben der Bibel und religiöser Abhandlungen. Ich erstellte Heiligenbilder und Informationsschriften, um für die Arbeit des Klosters zu werben. Es gab einen Unterschied: Die Scientology und die See-Organisation machen sich die neuesten Formen der Technologie zunutze, um ihre religiöse Aufgabe auszuführen. Wir vergessen, dass die Klöster dasselbe taten, als sie ursprünglich entstanden. Bei der Nutzbarmachung dieser fortgeschrittenen Technologie befolgt die Scientology Kirche einfach das Muster, das von L. Ron Hubbard selbst festgelegt wurde.

Frank K. Flinn,
Außerordentlicher Professor für Religionswissenschaft
Januar 2010

WEISSBUCH HERUNTERLADEN