Wie man gesund bleibt | Anlaufstelle für Vorbeugung

I. EINFÜHRUNG

In den vergangenen Jahren sah sich Scientology in manchen Gebieten Europas, insbesondere in Deutschland, einiger Polemik ausgesetzt, was darin zum Ausdruck kam, dass die wahren sozialen Absichten dieser Religionsgruppe missverstanden wurden.

Vom Standpunkt einer Person, die mit Philosophie und Religion vertraut ist, kann von Polemik keine Rede sein, aber es ist verständlich, dass ein mangelndes Wissen über die Erscheinungsformen der Religion als Ganzes und die Vielzahl der möglichen Manifestationen ungerechtfertigterweise zu einer antagonistischen und ablehnenden Haltung führen kann.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, meine Schlussfolgerungen über Scientology in diesem Bericht zu veröffentlichen, einer Religion, die ich mehrere Jahre lang studiert habe, sowohl in ihren formalen Aspekten (Schriften, Bücher, Philosophie) als auch in denen des täglichen Lebens (Zeremonien, interne und externe Organisation, Befolgung religiöser Bräuche und Aktivitäten in der Gemeinde), sowohl in unserem Lande als auch in anderen Ländern (Frankreich und Dänemark).

II. Der Begriff der Religion
WEISSBUCH HERUNTERLADEN