Wie man gesund bleibt | Anlaufstelle für Vorbeugung

IV. Schlussfolgerung

Für Wissenschaftler auf dem Gebiet der Religionsgeschichte, der Soziologie und/oder der vergleichenden Religionswissenschaft gibt es keinen Zweifel daran, dass Scientology eine Religion ist.

Durch das Auditing und das Studium der Schriften von L. Ron Hubbard erhöht ein Individuum sein spirituelles Bewusstsein und strebt nach Einheit über alle Dynamiken hinweg, einschließlich der 7. Dynamik (der spirituellen Dimension) und der 8. Dynamik (des Höchsten Wesens). Scientology ist eine religiöse Bewegung mit ihrer eigenen Doktrin und Praktik und einer Gemeinde, die ihre religiösen Glaubensvorstellungen zum Mittelpunkt hat und für diese geschaffen wurde. Scientology besitzt ihre eigenen Rituale und ihre eigene Symbolik und basiert auf den Entdeckungen und auf der Vision ihres Begründers L. Ron Hubbard.

Scientology teilt einige Merkmale mit anderen Religionen, aber sie ist für ihre Anhänger ein einzigartiger Weg, der sie mit dem Spirituellen und dem Göttlichen in Verbindung bringt.

Christiaan Vonck
Antwerpen, 1996

Anmerkungen
WEISSBUCH HERUNTERLADEN