Wie man gesund bleibt | Anlaufstelle für Vorbeugung

VI. Die Idee des Menschen

Es ist eine Kernidee der Scientology, dass der Mensch vor allem ein geistiges Wesen, ein Thetan, eine Art von Seele, körperlos und unsterblich ist, die unbegrenzte Kräfte und Fähigkeiten hat. Dieser Thetan nimmt einen menschlichen Körper an, wenn er zur Welt kommt.

Es ist eine Kernidee der Scientology, dass der Mensch vor allem ein geistiges Wesen, ein Thetan, eine Art von Seele, körperlos und unsterblich ist, die unbegrenzte Kräfte und Fähigkeiten hat.

Die Thetans wurden einst mit den Ketten der materiellen Welt gefesselt und verloren das Wissen von ihrem eigentlichen Sein. In dieser Hinsicht erinnert Scientology an Gnostizismus und Neo-Gnostische Bewegungen, die sich meistens auf ein verlorengegangenes (oft geheimes) Wissen von dem Ursprung des Menschen beziehen, und dass es ihre Aufgabe sei, das ursprüngliche spirituelle und göttliche Wissen wieder zu erwecken, damit der Mensch sogar frei über die Grenze zwischen Leben und Tod hinweg gehen kann.

VII. Erlösung
WEISSBUCH HERUNTERLADEN